Über Mich

Seit Juli 2000 lebe ich mit meiner Familie in Heikendorf an der Kieler Förde.

Tiere spielten schon immer eine große Rolle in meinem Leben, insbesondere Hunde und Pferde. Deshalb beabsichtigte ich auch zunächst Tiermedizin zu studieren.
Das Leben birgt jedoch immer einige Überraschungen und so studierte ich nach dem Abitur Betriebswirtschaft. Nach meinem Abschluss arbeitete ich bei einigen Finanzdienstleistungs-
Unternehmen in England und Deutschland. Mit der Zeit wurde der ursprüngliche Wunsch mit Tieren zu arbeiten aber immer stärker. Mein Fokus hatte sich jedoch von der Veterinärmedizin zu naturheilkundlichen Therapiearten verschoben. Dabei wird das Tier
ganzheitlich (Psyche und Physis, sowie die Lebensumstände) betrachtet. Es geht nicht um Symptombekämpfung sondern vielmehr um die Ursachenfindung.
Aus diesem Grund entschloss ich mich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei dem „Naturheilkundlichen Seminar KÖNIGSFURT24“ zu machen, die ich mit einer Prüfung vor dem „Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands“ abschloss.

Ich bin Mitglied im „Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands“ (THP-Verband),
sowie in der AG-THP. Als Mitglied des Berufsverbands bin ich verpflichtet, an regelmäßigen Fortbildungen teilzunehmen.